LUMAX-Schutzplanke als Absturzsicherung
In diesem Video montieren wir eine Schutzplanke und zwar nicht auf einer Straße, sondern auf einem Betriebsgelände. Die Schutzplanke soll eine Absturzsicherung sein. Der Kunde wollte, dass wir die Schutzplanke an die Betonwand andübeln. Im Video sieht man auch das fertige Ergebnis. Es ist das System LUMAX-Rail in einer modifzierten Ausführung mit unseren C125-LUMAX-Rail-Pfosten. Außerdem wurde dort im Bereich der Rampe ein Knick mit einem Absenkwinkel Profil B gebaut. Unsere LUMAX-Rail-Pfosten sind flexibel einsetzbar: Man kann sie einrammen oder an eine Betonwand andübeln. Daher ist es ein Universal-System mit einer flexiblen Ausführung. Die Pfosten wurden hier mit Verbundklebeankern angedübelt. Man benötigt dafür keine Sonderteile. Die Pfosten können für eine Wandmontage angepasst werden. Man kann die Montage-Arten kombinieren, sodass ein Teil der Leitplanke an die Wand gedübelt wird und die restlichen Leitplanken-Pfosten eingerammt werden. Die Pfosten können auch alternativ einbetoniert werden. An den Enden wurden LUMAX-Rail-Kopfstücke eingebaut.
LUMAX-Schutzplanke als Absturzsicherung
In diesem Video montieren wir eine Schutzplanke und zwar nicht auf einer Straße, sondern auf einem Betriebsgelände. Die Schutzplanke soll eine Absturzsicherung sein. Der Kunde wollte, dass wir die Schutzplanke an die Betonwand andübeln. Im Video sieht man auch das fertige Ergebnis. Es ist das System LUMAX-Rail in einer modifzierten Ausführung mit unseren C125-LUMAX-Rail-Pfosten. Außerdem wurde dort im Bereich der Rampe ein Knick mit einem Absenkwinkel Profil B gebaut. Unsere LUMAX-Rail-Pfosten sind flexibel einsetzbar: Man kann sie einrammen oder an eine Betonwand andübeln. Daher ist es ein Universal-System mit einer flexiblen Ausführung. Die Pfosten wurden hier mit Verbundklebeankern angedübelt. Man benötigt dafür keine Sonderteile. Die Pfosten können für eine Wandmontage angepasst werden. Man kann die Montage-Arten kombinieren, sodass ein Teil der Leitplanke an die Wand gedübelt wird und die restlichen Leitplanken-Pfosten eingerammt werden. Die Pfosten können auch alternativ einbetoniert werden. An den Enden wurden LUMAX-Rail-Kopfstücke eingebaut.